Prof. Boccaccini beim Treffen der MSE Themenkoordinatoren an der TU Darmstadt

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Am 18. Juli 2017 nahm Prof. Boccaccini beim Treffen der Themenkoordinatoren der Materialwissenschaften (Materials Science and Engineering (MSE)) Konferenz teil, welche an der Technischen Universität Darmstadt stattfand. Die Gruppe bereitet den MSE 2018 Call for Abstracts vor. Die eingereichten Vorschläge für Symposien wurden bewertet und die einzelne Symposien wurden in ein wissenschaftliches Konzept gegliedert, dass das MSE 2018 definieren wird. Prof. Boccaccini ist ein Mitglied des MSE 2018 wissenschaftlichen Komitees und er koordiniert den Themenbereich „Biomaterialien“ zusammen mit Prof. K. Jandt (Universität Jena) und Prof. E. Verne (Polytechnikum Turin, Italien). Prof. Boccaccini leitet auch Aktivitäten im Rahmen von MSE 2018, die in Bezug zum Partnerland Argentinien in enger Zusammenarbeit mit der Asociacion Argetnina de Materials (SAM), dem Partnerverband der MSE 2018 in Argentinien, stehen. Auf dem Foto ist Prof. Boccaccini (links) mit den MSE Themenkoordinatoren (Foto aus dem MSE Newsletter). (Zum Vergrößern, Bild anklicken)