Weihnachtsfeier am Institut für Biomaterialien

Fackelwanderung an der Weihnachtsfeier des Lehrstuhls Biomaterialien

Die Weihnachtsfeier am Institut für Biomaterialien fand am 19. Dezember 2016 in unserem neuen Gebäude in West-Erlangen statt. Professor Boccaccini fasste in seiner Rede die Erfolge des Jahres 2016 zusammen. Einige dieser Erfolge benannte er mit Zahlen, z.B. erlangten 6 Doktoranden ihren Dr.-Ing. Abschluss. 47 Master, Bachelor und Projektstudenten realisierten ihre Forschungsprojekte oder Arbeiten an unserem Institut. Außerdem haben 2016 5 neue Doktoranden an unserem Insitut begonnen und wir hatten 34 internationale Besucher, einschließlich akademischer Besucher, undergraduates und graduate Studenten, z.B. Erasmus Austauschsstudenten. Weiterhin waren wir sehr erfolgreich in der Erlangung von Preisen, 6 insgesamt, einschließlich zweier Preise für Doktoranden (Lukas Gritsch und Yuyun Yang). Wir haben mehr als 25 Präsentationen auf Konferenzen weltweit gegeben, viele davon als Keynote oder als Gastredner. Unsere Anzahl an Veröffentlichungen war ausgezeichnet, unser Institut publizierte 68 Artikel in Wissenschaftsjournalen. Schlussendlich betonte Prof. Boccaccini weitere Highlights des Jahres, z.B. die Einweihung unseres neuen Gebäudes in der Ulrich-Schalk-Straße im Juli und das von uns sehr erfolgreiche, organisierte internationale Symposium im November. Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!