Kick-off meeting des neuen DFG Projektes über bioaktive Gläser in Darmstadt

Dr. Maria Isabel Gonzalo de Juan, Dr. Emanuel Ionescu, Herr Fangtong Xie und Prof. Aldo R. Boccaccini

Das Kick-off meeting des neuen DFG geförderten Projektes über ionen-dotierte bioaktive Gläsern mit herausragendem Hochtemperaturkristallisierungwiderstandfand am 30. November 2016 an der Technical University of Darmstadt (TU Darmstadt), geleitet vom Institut für Materials Science, Dispersive Solids (Vorsitzender: Prof. Ralf Riedel) statt. Die Hauptuntersucher sind Dr. Maria Isabel Gonzalo de Juan, Dr. Emanuel Ionescu, Forschungsstudent Herr Fangtong Xie (TU Darmstadt) und Prof. Aldo R. Boccaccini (FAU Institute of Biomaterials) (im Bild) nahmen an dem Treffen teil. Das 3-jährige Projekt wird eine neue Familie von multifunktionalen, therapeutische Ionen enthaltende bioaktive Gläser hergestellt an der TU Darmstadt entwickeln, welche im Hinblick auf ihr intrinsisches biokatives Verhalten an dem Institute of Biomaterials in Erlangen charakterisiert werden.