Unser neues Paper zu bioaktiven Glaskompositscaffolds in Kooperation mit chilenischen Kollegen ist im JBMR-A online

Unser neues Paper zu bioaktiven Glaskompositscaffolds in Kooperation mit Kollegen der Universität Chile aus der Gruppe von Prof. Humberto Palza vom Department of Chemical Engineering and Biotechnology wurde kürzlich im J. Biomed. Mater. Res. Part A veröffentlicht [1]. Das Paper beinhaltet Ergebnisse des Doktoranden Julian Bejarano, der als Gastwissenschaftler eine Zeit lang bei uns am Institut war; es geht um die Entwicklung und Charakterisierung von PDLLA Scaffolds, die Cu und Zn bioaktives Glas beinhalten und multifunktionale Eigenschaften für die Knochenregeneration besitzen.

[1] Bejarano, J. et al., PDLLA scaffolds with Cu and Zn-doped bioactive glasses having multifunctional properties for bone regeneration, J. Biomed. Mater. Res. Part A (2016) 10.1002/jbm.a.35952.