Neue Veröffentlichung über nanoskalierte, bioaktive Glaskomposite für Wundheilung

Unser Artikel: „Novel poly(3-hydroxybutyrate) composite films containing bioactive glass nanoparticles for wound healing applications“ (Erstautor: Dr. Lydia Francis), eine Zusammenarbeit mit der Gruppe von Prof. Ipsita Roy, und Dr. Ian Locke, Universität von Westminster, London, UK, Dr. Vehid Salih, Plymouth Universität, UK, und Prof. Jonathan Knowles, University College London, UK, wurde kürzlichen in Polymer International [1] veröffentlicht. In dieser Studie wurden die Effekte der Anwesenheit von bioaktiven Glasnanopartikeln (n-BG) (entwickelt von der Gruppe von Prof. W. Stark, ETH Zürich) auf die Eigenschaften von poly(3-hydroxybutyrate) (P(3HB)) Microsphärenfilme untersucht, einschließlich die Analyse der in vitro hemostatischen Leistung und die Propfendetektionszeit der Kompositfilme. Dieser Artikel wurde in Materials Views hervorgehoben.

[1] Francis, L., et al., Novel poly(3-hydroxybutyrate) composite films containing bioactive glass nanoparticles for wound healing applications, Polym. Int. 2016; 65: 661–674. Prof. Boccaccini besucht die McMaster Universität