Prof. Boccaccini besucht die McMaster Universität

Prof. Igor Zhitomirsky mit Prof. Boccaccini

Prof. Boccaccini besuchte den Lehrstuhl für Werkstoffwissenschaften an der McMaster Universität, Hamilton, Kanada, geleitet von Prof. Igor Zhitomirsky (im Bild mit Prof. Boccaccini), Distinguished Engineering Professor in McMaster. Wir haben mit Prof. Zhitomirsky für mehr als 10 Jahre zusammengearbeitet, einschließlich des Schreibens zweier häufig zitierter Review Artikel im Bereich der Elektrophoretischen Abscheidung (EPD) [1, 2]. Wir planen eine neue Zusammenarbeit mit Prof. Zhitomirsky’s Gruppe im Breich EPD mit biokompatibler Polymerbeschichtung, welches unsere früheren Untersuchungen von Chitosan Kompositbeschichtungen erweitern sollen [3]. (Zum Vergößern, Bild anklicken)

[1] AR Boccaccini, I Zhitomirsky, Application of electrophoretic and electrolytic deposition techniques in ceramics processing, Current Opinion in Solid State and Materials Science 6 (3), (2002) 251-260.

[2] AR Boccaccini, S Keim, R Ma, Y Li, I Zhitomirsky, Electrophoretic deposition of biomaterials, Journal of The Royal Society Interface 7 (Suppl 5), (2010) S581-S613.

[3] D Zhitomirsky, JA Roether, AR Boccaccini, I Zhitomirsky, Electrophoretic deposition of bioactive glass/polymer composite coatings with and without HA nanoparticle inclusions for biomedical applications, Journal of Materials Processing Technology 209 (4), (2009) 1853-1860.