Dr. Liliana Liverani in Mar del Plata (Argentinien)

Dr. Liliana Liverani bei Ihrem Besuch in Mar del Plata

Im Rahmen des I.DEAR Programms besuchte Dr. Liliana Liverani die Nationale Universität von Mar del Plata (UNMDP), Argentinien. Sie präsentierte den Kurs “Electrospinning process as scaffold fabrication technique for tissue engineering applications” und diskutierte über wissenschaftliche Zusammenarbeit im Feld der Biopolymer processing Technik für biomedizinische Anwendungen mit Kollegen am „Instituto de Investigaciones en Ciencia y Tecnología de Materiales“ (INTEMA). I.DEAR ist ein internationales Austauschprogram in den Werkstoffwissenschaften, an welchem die Universität des Saarlands, die Nationale Universität von Mar del Plata und unsere Universität (FAU) teilnehmen. Das Programm wurde von Prof. Aldo R. Boccaccini 2015 gegründet. Dieses Programm wird von dem Deutsch-Argentinischen Universitätszentrum gefördert (DAHZ). I.DEAR ermöglicht es auch FAU Master Studenten der Werkstoffwissenschaften ein Jahr in Argentinien an der UNMDP zu verbringen. (Zum Vergrößern, Bild anklicken)