Besuch aus Malaysia

Dr. Hasan Zuhudi Abdullah und Dr. Maizlinjda Izwana Idris mit Prof. Aldo R. Boccaccini

Dr. Hasan Zuhudi Abdullah und Dr. Maizlinda Izwana Idris, von der Abteilung für Werkstofftechnik und Werkstoffdesign, Fakultät für Maschienenbau und Fertigungstechnik, Universität Tun Hussein Onn Malaysia, Johor, Malaysia, besuchen das Institut für Biomaterialien für einen längeren Forschungsaufenthalt, um gemeinschaftliche Forschung in zwei Forschungsbereichen zu betreiben Hasan arbeitet an bioaktiven Beschichtungen mittels elektrophoretischer Deposition, basierend auf unseren kürzlich veröffentlichen Ergebnissen [1], wohingegend Maizlinda auf die Entwicklung von Hydrogel-anorganischen Füllkompositen fokussiert ist, welche interessante und neu entstehende Systeme im Bereich von Tissue Engineering und Biofabrikation darstellen [2]. (Zum Vergößern, Bild anklicken)

[1] Q. Chen, et al., Electrophoretic deposition of antibiotic loaded PHBV microsphere-alginate composite coating with controlled delivery potential, Colloids and Surfaces B: Biointerfaces 130 (2015) 199–206.

[2] S. Utech, A. R. Boccaccini, A review of hydrogel-based composites for biomedical applications: enhancement of hydrogel properties by addition of rigid inorganic fillers, J. Mater. Sci. 51 (2016) 271-310.