Jahreabschlussfeier und Zusammenfassung von Aktivitäten und Erfolgen 2015

Weihnachtsfeier 2015

2015 war ein arbeitsreiches aber auch produktives Jahr an unserem Lehrstuhl. Beim Jahresabschlusstreffen unseres Lehrstuhls für Biomaterialien am 14. Dezember 2015, fasste Prof. Boccaccini, Leiter des Lehrstuhls, die Erfolge der Mitglieder unseres Lehrstuhl im Jahr 2015 zusammen, die da wären: sechs abgeschlossene Doktorarbeiten (und weitere zwei, die im Jahr 2016 verteidigt werden), Veröffentlichung von mehr als 40 wissenschaftlichen Publikationen, mehr als 20 Präsentationen in nationalen und internationalen Konferenzen, und dem Preis für Werkstoffwissenschaften und Anerkennung von Studenten, jungen und erfahrenen Wissenschaftlern. Prof. Boccaccini betonte auch den Erwerb von einigen großen Forschungsförderungen, vor allem von nationalen (DFG) sowie Europäischen (EC) Finanzierungen. Wir hießen auch zehn neue Mitarbeiter in diesem Jahr willkommen, beides Doktoranden und Post-Docs und wir hatten Besuch von internationalen Gästen in unseren Labors (Studenten, jungen Wissenschaftlern und akademischen Besuchern). Mehr als 30 Bachelor- und Masterarbeiten auf Werkstoffwissenschaften, Nanotechnologie, Life Science and Engineering und Medical Engineering wurden 2015 an unserem Lehrstuhl durchgeführt.