Präsentationspreis für Marcela Arango Ospina

Bekanntgabe der Gewinner des ersten ECerS Bioceramics Network studenten Vortrags Wettbewerb

Marcela Arango Ospina, Doktorandin an unserem Institut, die unter der Leitung von Prof. Aldo R. Boccaccini ein Forschungsprojekt zu angiogenen und antibakteriellen bioaktiven Gläsern durchführte, gewann den dritten Platz beim „1st Bioceramics Student Speech Contest“, der vom ECerS Bioceramics Network organisiert wurde, online abgehalten vom 17. bis 18. April 2024.

Marcela hielt einen Vortrag das Thema „Einbau von Bor und Strontium in bioaktive Silikatgläser für verbesserte antibakterielle Eigenschaften.“ Der Wettbewerb stand Doktoranden und Postdoktoranden weltweit offen, die auf dem Gebiet der Biokeramik arbeiten. Die Auszeichnung besteht aus einem Geldpreis für die Teilnahme an Konferenzen oder Workshops, die von ECerS organisiert oder unterstützt werden. Herzlichen Glückwunsch Marcela!