Eingeladenes Seminar von Prof. Dr. Anayancy Osorio Madrazo, Universität Bayreuth

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Am 12. März besuchten Prof. Dr. Anayancy Osorio Madrazo, Professur für Organdruck an der Universität Bayreuth, und Frau Shaghayegh Jahangir, Doktorandin, den Lehrstuhl für Biomaterialien. Unter der Leitung von Prof. Aldo R. Boccaccini hielt Professor Osorio Madrazo den Vortrag: „Bioinspirierte Faser-/Hydrogel-Biomaterialien und ihr 3D-Druck für Tissue Engineering“ im Rahmen der Seminarreihe des Sonderforschungsbereichs (SFB) TRR 225 „Von den Grundlagen der Biofabrikation zu funktionalen Gewebemodellen“. Prof. Osorio Madrazo und Frau Jahangir besuchten die Labore des Lehrstuhls für Biomaterialien und diskutierten mit Prof. Boccaccini und Dr. R. Detsch über die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Biopolymere, der Biofabrikation und des Tissue Engineering.