Prof. Aldo R. Boccaccini feiert sein 25-jähriges Bestehen als Mitglied des Institute of Materials, Minerals & Mining (IOM3)

Foto von Prof. Boccaccini und seinem Zertifikat

Im Jahr 2023 feiert Prof. Aldo R. Boccaccini 25 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft im Institute of Materials, Minerals and Mining (IOM3) mit Sitz in London, UK. Er begann seine Mitgliedschaft im Oktober 1998, als er als Postdoktorand an der TU Ilmenau (Deutschland) forschte. Im Jahr 2004 wurde er dann zum Fellow der IOM3 (FIMMM) gewählt. Prof. Boccaccini sagte: „Ich bin sehr stolz darauf, dass ich seit 25 Jahren aktives Mitglied des IOM3 bin. Das Institut war ein ständiger Begleiter meiner Karriere, nicht nur während der Jahre, die ich am Imperial College London verbracht habe, da es eine sehr effektive Plattform für die Vernetzung und die Interaktion mit Expert*innen auf dem Gebiet der Werkstoffe sowohl aus der Wissenschaft als auch aus der Industrie bietet. Ich bin auch dankbar für die Anerkennung und die Auszeichnungen, die ich in den verschiedenen Phasen meiner Karriere von IOM3 erhalten habe“. Prof. Boccaccini wurde mit den folgenden renommierten IOM3-Auszeichnungen geehrt: Verulam Medaille und Preis (2003), Ιvor Jenkins Medaille (2010), Pfeil Award (2016). Er ist seit 2003 Mitglied des Rates der London Materials Society (LMS), der Londoner Sektion der IOM3, und war von 2005 bis 2006 Vorsitzender des LMS-Rates. Derzeit ist er der internationale Vertreter der LMS.