Besuch von der Aristoteles-Universität Thessaloniki, Griechenland

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

In der Woche vom 4. bis 8.12.2023 besuchten Ioannis Tsamesidis (Post-Doc), Evangelia Balla (Doktorandin) und Nicolaos Bikiaris (Doktorand) von der Aristoteles-Universität Thessaloniki in Griechenland den Lehrstuhl für Biomaterialien im Rahmen des DAAD-Projekts (griechisch-deutsche Zusammenarbeit, IKYDA). Prof. Aldo R. Boccaccini, Frau Zoya Hadzhieva und Frau Faina Bider (Doktorandinnen) empfingen die griechischen Gäste, besprachen die spezifischen Aufgaben des Projekts und planten zukünftige experimentelle Arbeiten. Während des Aufenthalts arbeiteten das griechische und das deutsche Team an der Bewertung der Zytokompatibilität von Chitosan-basierten Verbundgerüsten für Tissue-Engineering-Anwendungen. Die griechischen Gäste nahmen an den organisierten Laborführungen am Lehrstuhl teil und führten morphologische Analysen von organisch-anorganischen Verbundwerkstoffen durch.