BBCE-Summer School auf Einladung des Lehrstuhls für Biomaterialien an der FAU

Gruppenfoto der Teilnehmenden an der BBCE Summer School 2023

Zoya Hadzhieva, Marcela Arango Ospina und Prof. Aldo Boccaccini organisierten erfolgreich die jährliche BBCE (Baltic Biomaterials Center of Excellence) Sommerschule zum wissenschaftlichen Schreiben, die vom 13. bis 17. November 2023 am Lehrstuhl für Biomaterialien an der FAU in Erlangen stattfand. Die Veranstaltung richtete sich an Nachwuchswissenschaftler*innen aus verschiedenen Universitäten und Forschungszentren, die Mitglieder des BBCE in Lettland sind. Die Summer School konzentrierte sich auf das Konzept und die Gestaltung von akademischen Postern und die Kunst des englischen akademischen Schreibens. Die Teilnehmer*innen hatten die Möglichkeit, ihre eigenen wissenschaftlichen Poster zu entwerfen und zu präsentieren und einen Text über ihr Forschungsthema zu schreiben. Darüber hinaus vermittelte der Workshop Einblicke, wie man effektive und überzeugende mündliche Präsentationen hält, und alle Teilnehmer*innen erhielten Feedback, wie sie ihre Präsentationsfähigkeiten verbessern können.