Jessica Lippert (ehemalige Masterstudentin) erhält den Oldfield Award 2022 der Society of Glass Technology

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Frau Jessica Lippert, die ihre Masterarbeit an unserem Lehrstuhl durchgeführt hat, hat den Oldfield Award 2022 (2. Preis) der Society of Glass Technology (UK) für ihre Masterarbeit: „Study of the synergistic effects of bioactive glasses with Manuka honey“ gewonnen. Das Projekt wurde am Lehrstuhl für Biomaterialien (LS Biomaterialien, WW7) unter der Leitung von Marcela Arango Ospina und Prof. Aldo R. Boccaccini durchgeführt. Der Preis steht Studenten aus aller Welt offen, die ein abschließendes Forschungsprojekt im Zusammenhang mit einer experimentellen, theoretischen oder praktischen Arbeit auf dem Gebiet der amorphen Festkörper, Gläser, Glaskeramik oder Sol-Gel-Materialien, der Glasgeschichte und -archäologie oder der Glaskunst, -technologie oder des Designs durchgeführt haben. Die Auszeichnung besteht aus einem Geldpreis, einer einjährigen Mitgliedschaft in der Gesellschaft und der Einladung, die Ergebnisse auf der Jahreskonferenz der Gesellschaft zu präsentieren. Wir gratulieren Jessica zu dieser großartigen Leistung.