Delegation des Department of Science Service, Thailand, besuchte den Lehrstuhl für Biomaterialien

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Am 16. Februar 2023 begrüßten wir eine Delegation des Department of Science Service (DSS), Ministerium für Wissenschaft und Technologie, Bangkok, Thailand, darunter Frau Pochaman Tagheen, stellvertretende Generaldirektorin des DSS, Frau Orasa Onjun, Direktorin der Abteilung für chemische und Konsumgüter, Herr Kanit Tapasa, Direktor der Abteilung für technische Materialien, Frau Wannee Aupaiboon, Direktorin der Abteilung für Lebensmittel und Lebensmittelkontaktmaterialien, Herr Amornpon Changsuphan, Leiter der Gruppe für grüne Innovation. Kanit Tapasa, Direktor der Abteilung für technische Materialien, Frau Wannee Aupaiboon, Direktorin der Abteilung für Lebensmittelprodukte und Materialien mit Lebensmittelkontakt, Herr Amornpon Changsuphan, Leiter der Gruppe für grüne Innovation, Herr Ekarat Meechoowas, Leiter der Gruppe für medizinische Materialien und Ausrüstung, Frau Acharawan Wattanahuttakum, Wissenschaftlerin, Senior Professional Level.
Ziel des Besuchs war es, die Zusammenarbeit mit unserem Lehrstuhl auf dem Gebiet der biomedizinischen Materialien, einschließlich bioaktiver Gläser, zu erörtern. Derzeit führt Frau Usanee Pantulap, eine Mitarbeiterin der DSS, ihr Doktoratsstudium in unserem Lehrstuhl durch. Nach einem Seminar am Vormittag, in dem die Forschungsaktivitäten beider Einrichtungen vorgestellt wurden, an dem auch Dr. Judith A. Roether, Institut für Polymerwerkstoffe, und Prof. Sanna Virtanen, Institut für Oberflächen und Korrosion, Fachbereich Materialwissenschaft und Werkstofftechnik, FAU, teilnahmen, besuchten die Besucher auch unsere Labore. Insbesondere besuchten sie unsere Labore in der Ulrich-Schalk-Straße, wo sie von Dr.-Ing. Rainer Detsch empfangen wurden, der ihnen einen Überblick über unsere Forschungsaktivitäten im Bereich des 3D-Bioprinting gab.

Wir freuen uns auf den Ausbau der Zusammenarbeit mit den DDS-Kollegen.