Besuch beim FunGlass Center in Trenčín, Slowakei

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Prof. Aldo R. Boccaccini, Dr. Irem Unalan, Dr. Qaisar Nawaz und Marcela Arango-Ospina (Doktorandin) nahmen an einer Reihe von Veranstaltungen im FunGlass – Center for Functional and Surface Functionalized Glass teil, an der Alexander Dubček Universität in Trenčín in der Slowakei (FunGlass EU-Projekt, 739566).

Die feierliche Eröffung des renovierten Gebäudes und der neuen Räumlichkeiten fand mit einer Zeremonie davor statt. Anschließend konnten die neuen Labore besichtigt werden.

Prof. Boccaccini hielt während der großen Eröffnung im Namen aller internationalen Partner eine kurze Präsentation und war beim zeremoniellen Durchschneiden des Bandes dabei. Darüber hinaus nahm Prof. Boccaccini an der Sitzung des Wissenschaftlichen Vorstands von FunGlass teil.

Während des Besuchs gab es auch Treffen mit den Mitgliedern der Abteilung Biomaterialien von FunGlass, um unsere aktuelle und zukünftige Zusammenarbeit zu besprechen.