Prof. Boccaccini bei der Generalversammlung des European Virtual Institute on Knowledge-based Multifunctional Materials (KMM-VIN) in Brüssel

Ein Foto von Prof. Boccaccini und Prof. Michal Basista

Prof. Aldo R. Boccaccini nahm an der Generalversammlung des European Virtual Institute on Knowledge-based Multifunctional Materials (KMM-VIN) teil, die am 21. Februar 2023 in Brüssel stattfand. Prof. Boccaccini ist der Koordinator der Arbeitsgruppe Biomaterialien (WG3) (zusammen mit Prof. C. Hellmich, Technische Universität Wien, Österreich) und er ist ein Gründungsmitglied des KMM-VIN (gegründet 2010). Boccaccini nahm auch an der Sitzung des Gouverneursrats von KMM-VIN teil, die am selben Tag stattfand, und leitete die Sitzung der Arbeitsgruppe Biomaterialien am 22. Februar.

KMM-VIN bietet integrierte Aktivitäten in den Bereichen Grundlagen- und angewandte Forschung, Bildung und Innovation auf dem Gebiet der wissensbasierten multifunktionalen Materialien. Ziel von KMM-VIN ist es, die Schaffung einer leistungsfähigen Plattform für die Forschung und Entwicklung sowie die industrielle Anwendung fortschrittlicher multifunktionaler Werkstoffe zu fördern, damit Europa auf diesem Gebiet zu einer Weltmacht werden kann und so zur Verbesserung der Lebensqualität der europäischen Gesellschaft beiträgt.

Auf den Fotos: Prof. Boccaccini mit Prof. Michal Basista, Institut für technologische Grundlagenforschung (IPPT), Warschau, Polen, und CEO von KMM-VIN, und mit Prof. Federico Smeacetto vom Polytechnikum Turin, Italien.

Prof. Federico Smeacetto