Dr. Agustina Aldana (MERL, Universität Maastricht, NL) besucht den Lehrstuhl für Biomaterialien

Bild von Prof. Dr. Boccaccini und Dr. Aldana

Am 8. Dezember 2022 bekamen wir Besuch von Dr. Agustina Aldana, Postdoktorandin und Inhaberin eines angesehenen Marie-Curie-Einzelstipendiums am MERLN – Institute for Technology-Inspired Regenerative Medicine, der Universität Maastricht, Niederlande. Dr. Aldana hielt den eingeladenen Vortrag: „Designing Photo-responsive Double Network Hydrogels for Tissue Engineering“, der auch im Rahmen der Seminarreihe des Sonderforschungsbereichs TRR/SFB 225 „From the fundamentals of biofabrication towards functional tissue models“ stattfand.

Frau Dr. Aldana war 2017/2018 im Rahmen eines MinCyT-DAAD-Verbundforschungsprojekts an der INTEMA, Mar del Plata, Argentinien, als Forschungsbesucherin in unserem Lehrstuhl. Bei ihrem letzten Besuch erörterten wir Möglichkeiten der Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Mehrkomponenten-Hydrogele für die Biofabrikation.