Wir sind wirklich international: Wir begrüßen unsere internationalen Studierenden und Forschungsgäste im Wintersemester 22/23

Gruppenbild der internationalen Gäste

Viele internationale Forschende, Mitarbeitende, Promovierende und Gaststudierende (Erasmus) haben unseren Lehrstuhl ausgewählt, um ihre Forschungsprojekte im Wintersemester 2022/23 durchzuführen. Sie arbeiten an einem breiten Spektrum von Biomaterialien, darunter Scaffolds für das Tissue Engineering durch 3D-Bioprinting, Elektrospinning, Verbundwerkstoffe und Beschichtungen aus biopolymerem und bioaktivem Glas, Biokeramik, antibakterielle Materialien, mesoporöse bioaktive Gläser und Systeme zur Verabreichung von Medikamenten.

Auf dem Foto: Paula Corcosa, Gastdoktorandin, Universität Freiburg, Schweiz, Dr. Mirna Sanchez, Nationale Universität Quilmes, Argentinien, Dr. Fatih Erdem Baştan, Gastwissenschaftler der Universität Sakarya, Türkei, Asma Sadat Vaziri, Gastdoktorandin, Tarbiat Modares Universität (TMU), Iran, Vera Citro, Doktoranding in Zusammenarbeit mit der Universität Keele, UK, Dr. Cengiz Bagci, Gastwissenschaftler der Hitit Universität, Türkei, Rezvan Azari, Doktorand, Iran, Prof. Bikramjit Basu, Indian Institute of Science, Bangalore, Indien, Dr. Marwa Eid Abdel Aziz, Gastwissenschaftlerin vom Central Metallurgical Research and Development Institute, Kairo, Ägypten, Nur Syifaa Binti Abd Razak, Gastdoktorandin, University Technology MARA (UiTM), Malaysia, Dr. German Clavijo, Gastwissenschaftler, Univ. Trencin, Slowakei, Gabriela Rivera Hernández, Inst. Tecnologico de Monterrey, Mexiko, Enrique Charry Hurtado, Gaststudent, Universidad ICESI in Cali, Kolumbien. Auf dem Bild fehlt: Andrada-Ioana Damian-Buda (Masterstudentin, Rumänien).