Besuch aus Liberec, Tschechische Republik

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Am 7. und 8. November 2022 erhielten wir Besuch von Ing. Johana Kulhánková und Ing. Johana Kulhánková und Ing. Petra Kurmazinova, Abteilung für Nanochemie, Zentrum für Nanomaterialien, fortgeschrittene Technologien und Innovationen, Technische Universität Liberec, Tschechische Republik. Der Besuch findet im Rahmen unseres bilateralen Projekts „New types of hybrid fibrous scaffolds prepared via electrospinning and 3D printing technologies focused on applications in the field of regenerative medicine“ statt, das von der Bayerisch-Tschechischen Hochschulagentur (BTHA / BAYHOST) gefördert wird. Das Projekt umfasst die Entwicklung und Charakterisierung einer Reihe neuartiger bioaktiver Fasern, die in Gerüsten für die Gewebezüchtung verwendet werden sollen.