Unser Lehrstuhl präsentiert beim KMM-VIN / ViCEM / ESB Workshop: „Biomedizinische und bioinspirierte Materialien und Strukturen: ein interdisziplinärer Ansatz“ in Wien

Dr. Fatih Erdem hält einen Vortrag im Rahmen des KMM-VIN Workshops in Wien 2022

Dr. Fatih Erdem Baştan, Postdoktorand am Lehrstuhl für Biomaterialien, und Frau Zoya Hadzhieva, Doktorandin am Lehrstuhl, nahmen am gemeinsamen interdisziplinären Workshop von KMM-VIN / ViCEM / ESB: „Biomedical and bioinspired materials and structures: a cross-disciplinary approach“ teil, der am 22. und 23. September an der Technischen Universität Wien, Österreich, stattfand.

Der Workshop wurde vom European Virtual Institute on Knowledge-based Multifunctional Materials AISBL (KMM-VIN) in Zusammenarbeit mit ViCEM und der österreichischen Sektion der Europäischen Gesellschaft für Biomechanik organisiert und präsentierte die neuesten Fortschritte in der Materialwissenschaft und -technologie in führenden Forschungszentren und der Industrie. Dr. Baştan und Frau Hadzhieva hielten Vorträge zum Thema elektrophoretische Abscheidung von Schichten für biomedizinische Anwendungen. Prof. Boccaccini ist Koordinator der Arbeitsgruppe „Biomaterialien“ innerhalb von KMM-VIN und Mitglied des KMM-VIN-Vorstands.