FunGlass Online-Treffen zur Überprüfung des EU-Projekts

Screenshot des FunGlass Online Meetings

Das 4. Review Meeting des Center for Functional and Surface-functionalised Glasses (FunGlass), EU-gefördertes Projekt im Rahmen des Programms H2020-WIDESPREAD-01-2016-2017-Teaming Phase2, fand am 27. Juli 2022 online statt. Gastgeber des Treffens war Prof. Dušan Galusek, Direktor des FunGlass Centers, unter Teilnahme von Vertretern der Europäischen Kommission, einschließlich externer Gutachter, und Vertretern der internationalen Partner, nämlich Prof. Enrico Bernardo von der Universität Padua, Prof. Alicia Duran vom CSIC Madrid, Prof. Lothar Wondraczek von der FSU Jena sowie Prof. Dr. Aldo R. Boccaccini, Zoya Hadzieva und Marcela Arango-Ospina von der FAU Erlangen-Nürnberg.

Nach umfassenden Präsentationen von FunGlass-Mitgliedern mit Sitz in Trecin präsentierten die internationalen Partner auch ihre Berichte über die Entwicklung der Zusammenarbeit mit dem Zentrum und ihre Vision für die Zukunft des Zentrums. Prof. Boccaccini ist Mitglied des wissenschaftlichen Beirats von FunGlass und berät insbesondere die Abteilung für Biomaterialien am FunGlass Centre, und unser Institut ist verantwortlich für die Ausbildung von FunGlass-Forschern auf dem Gebiet der biomedizinischen Gläser und Verbundwerkstoffe.