Unser Lehrstuhl war auf dem 26. Internationalen Glaskongress (ICG2022) sehr prominent vertreten

Prof. Boccaccini und seine Promovierenden beim International Glas Kongress 2022

Der 26. Internationale Glaskongress (ICG2022) fand vom 3. bis 8. Juli 2022 in Berlin statt. Prof. Boccaccini war Mitglied des wissenschaftlichen Organisationskomitees und Mitorganisator des Symposiums „Emerging Glass Applications and Application-related Challenges“. Er führte den Ko-Vorsitz des Symposiums „Glasses in Healthcare“. Mehrere Promovierende des Instituts, Faina Bider, Zoya Hadzhieva, Usanee Pantulap, Nurshen Mutlu (FunGlass) präsentierten auf dem Kongress Poster. Darüber hinaus hielten Qaisar Nawaz (Doktorand), German Clavijo (FunGlass, Gastwissenschaftler in unserem Institut) und Prof. Boccaccini (der für die erkrankte Marcela Arango-Ospina einsprang) mündliche Beiträge im Symposium „Glasses in Healthcare“. Darüber hinaus nahmen Mitglieder des FunGlass-Projekts an der Sondersitzung „FunGlass“ auf der ICG 2022 teil. Prof. Boccaccini nahm auch an der Sitzung des Technischen Ausschusses TC04 (Biogläser) der International Commission on Glass (ICG) teil, der er seit mehr als 15 Jahren angehört.