Sonderforschungsbereich SFB/TRR 225: Erstes Treffen der Erlanger Promovierenden in der zweiten Förderperiode

Promovierende und Prof. Boccaccini vor dem Forschungsgebäude der FAU

Das erste Treffen der Erlanger Promovierenden in der zweiten Förderperiode des Sonderforschungsbereichs SFB/TRR 225 „Von den Grundlagen der Biofabrikation zu funktionalen Gewebemodellen“ fand am 27. April am Institut für Biomaterialien der Universität Erlangen-Nürnberg statt. Als erstes Treffen wurde es von Prof. Aldo R. Boccaccini, dem Erlanger Sprecher des TRR/SFB 225, ausgerichtet.

Das Zentrum hat von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) eine Förderung für eine zweite Förderperiode (2022-2025) erhalten. Die Forschungsaktivitäten im TRR225 basieren auf der Zusammenarbeit von Forschenden dreier nordbayerischer Universitäten (Universität Würzburg, Universität Bayreuth und Universität Erlangen-Nürnberg), um die Grundlagen der Biofabrikation zu erforschen, mit dem Ziel, in einem Zeitraum von 12 Jahren funktionelle menschliche Gewebemodelle zu entwickeln.