Prof. Boccaccini ist ein eingeladener Haupt- oder Plenarredner bei mehreren Konferenzen im Jahr 2022

Poster zur Konferenz Termis in Krakau

Prof. Boccaccini wird im Jahr 2022 auf mehreren Konferenzen als Gast-, Haupt- oder Plenarredner auftreten. Bei dem zweiten Workshop für Young Researchers in Ceramics and Glasses for Medical Applications Y-CGMED in Madrid, Spanien, wird er einen eingeladenen Vortrag über bioaktive Gläser im Tissue Engineering halten. Auf der TERMIS-EU 2022 in Krakau, Polen, wird er als Hauptredner über antimikrobielle Materialien für die Knochenregeneration sprechen. Auf dieser Konferenz wird er auch Hauptredner des Symposiums „Perspectives For Future Innovation in Tendon repair (P4 FIT)“ sein. Außerdem wird Prof. Boccaccini auf der Jahrestagung der Skandinavischen Gesellschaft für Biomaterialien (ScSB 2022) in Lettland als Hauptredner auftreten. Im September ist er Plenarredner auf der Bioceramics 32, die in Venedig stattfindet. Weitehrin wird er als Hauptredner auf der 2. Internationalen Konferenz über Lignocellulose auftreten.

Prof. Boccaccini ist auch im Organisations- oder wissenschaftlichen Komitee oder als Symposiumsorganisator mehrerer Konferenzen im Jahr 2022 tätig, darunter „Ceramics 2022“, der Jahrestagung der Deutschen Keramischen Gesellschaft, dem Pan American Ceramics Congress and Ferroelectrics Meeting of Americas PACC-FMAs 2022, organisiert von der American Ceramic Society, dem 26th International Congress on Glass, der in Berlin stattfinden wird, der FEMS JUNIOR EUROMAT 2022, die in Portugal stattfinden wird, der 32nd Conference of the European Society for Biomaterals (ESB 2022) in Bordeaux, Frankreich, die Konferenz „Ceramics in Europe 2022“ in Krakau, Polen, der von der Deutschen Gesellschaft für Materialkunde (DGM) organisierte Kongress „Materials Science and Engineering Congress“ (MSE 2022), die von der DGM organisierte Konferenz „Verbundwerkstoffe“ und die dritte BioMaH-Konferenz, die im Oktober 2022 in Rom stattfinden wird und deren Präsident er ist.

Im weiteren Verlauf des Jahres wird Boccaccini den Vorsitz der 7th Int. Conference on Electrophoretic Deposition (EPD 2022) leiten, die in Santa Fe, USA, stattfindet.