Dr. Agnieszka Piegat von der Westpommersche Technische Universität (Szczecin, Polen) besucht das Institut für Biomaterialien

Prof. Aldo R. Boccaccini und Dr. Agnieszka Piegat im Institut für Biomaterialien

Dr. Agnieszka Piegat, Westpommersche Technische Universität, Szczecin, Polen, besucht das Institut für Biomaterialien

In der Woche 31.01. bis 04.02.2022 erhielten wir Besuch von Dr. Agnieszka Piegat, Assistenzprofessorin am Department of Polymer and Biomaterials Science and Nanotechnology Centre, West Pomeranian University of Technology, Szczecin, Polen. Sie besuchte unser Institut als Erasmus-Dozentin und hielt 8 Stunden Vorlesung zu folgenden Themen:  i) Einführung in Biopolymere, sowohl abbaubar als auch nicht abbaubar, ii) Verarbeitungstechniken für die Entwicklung von Scaffolds für Knochen-/Weichgewebezüchtungsanwendungen, und iii) Funktionalisierung von Biopolymeren – physikalische und chemische Methoden. Darüber hinaus haben wir mit Herrn Dr. Piegat über Forschungskooperationen nach unserem vorangegangenen erfolgreichen gemeinsamen Projekt im Bereich der hierarchischen Faserverbundwerkstoffe gesprochen. Unsere letzte gemeinsame Publikation ist in Biomedical Materials verfügbar [1].

[1] A. Piegat, et al., Hierarchical multi-layered scaffolds based on electrofluidodynamic processes for tissue engineering, Biomed. Mater. 16 (2021) 041001.