Prof. Qingqing Yao hält Vortrag am Institut für Biomaterialien

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Am 2. Dezember 2021 hielt Dr. Qingqing Yao, außerordentliche Professorin an der Fakultät für Biomedizinische Technik, Medizinische Universität Whenzhou, China, im Rahmen der Seminarreihe „Advances in Biomaterials 2021“ den eingeladenen Vortrag: „Functionalized 3D scaffolds for bone regeneration“ am Institut für Biomaterialien der FAU, das von Prof. Aldo R. Boccaccini geleitet wird. Etwa 70 Forschende nahmen an dem Seminar teil.

Prof. Qingqing Yao war 2012 Gastdoktorandin am Institut für Biomaterialien und arbeitete mit Prof. Boccaccini an verschiedenen Themen auf dem Gebiet der Knochengewebegerüste, was zu mehreren Veröffentlichungen führte, darunter [1].

[1] Q. Yao, et al., Multifunctional chitosan/polyvinyl pyrrolidone/45S5 Bioglass® scaffolds for MC3T3-E1 cell stimulation and drug release, Materials Science and Engineering: C 56 (2015) 473-480.