Preis für die beste Doktorarbeit des Department Werkstoffwissenschaften für Dr. Katharina Schuhladen

Dr. Katharina Schuhladen bei der Überreichung ihres Doktorarbeitsawards mit Prof. Boccaccini.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Frau Dr. Katharina Schuhladen den Preis für die beste Doktorarbeit 20/21 des Department Werkstoffwissenschaften an der Universität Erlangen-Nürnberg erhalten hat. Dies ist ein neuer jährlicher Preis des WW-Departments, mit dem zwei herausragende Doktorarbeiten ausgezeichnet werden, die an einem der neun Lehrstühle des Departments im vergangenen Jahr durchgeführt wurden. Katharina promovierte mit einer Arbeit mit dem Titel: „Development of multifunctional wound dressings by using newly designed ion-doped borosilicate and borate bioactive glasses“, die sie im September 2020 verteidigte und die am Lehrstuhl Biomaterialien unter der Betreuung von Prof. Aldo R. Boccaccini durchgeführt wurde.

Herzlichen Glückwunsch!