QS World University Rankings(R): unsere Universität auf Platz 1 in Deutschland in der Kategorie „Citations per Faculty“

Preis Beitragsbild

Die Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) führt die Liste der deutschen Universitäten in der Kategorie „Citations per Faculty“ an, so die neueste Ausgabe der renommierten „QS World University Rankings(R) 2022“.

In dieser wichtigen Kategorie, die den Einfluss der Forschung in den verschiedenen Departments und Lehrstühlen anzeigt, liegt die FAU auf Platz 4 in Europa und gehört zu den 20 besten Universitäten weltweit.

Prof. Boccaccini sagte: „Die sehr hohe Position unserer Universität in diesem speziellen Indikator, als eine der Metriken, die zur Erstellung des QS World University Rankings verwendet werden, bestätigt die hohe Sichtbarkeit und den Einfluss der exzellenten Forschung, die an der FAU durchgeführt wird. Ich bin überzeugt, dass unser Department Werkstoffwissenschaften und unser Lehrstuhl Biomaterialien einen starken Beitrag zu diesem Erfolg leisten.“

Die FAU-Pressemitteilung finden Sie hier.