Prof. Chiara E. Ghezzi (University of Massachusetts Lowell, USA): eingeladene Rednerin am Lehrstuhl Biomaterialien

Vortrag von Prof. Ghezzi

Am 25. März 2021 hielt Prof. Chiara E. Ghezzi, Department of Biomedical Engineering, University of Massachusetts Lowell, USA, einen Seminarvortrag als eingeladene Rednerin am Lehrstuhl Biomaterialien mit dem Titel: „Advanced systems for corneal tissue engineering“. Mehr als 70 Mitglieder unseres Lehrstuhls und Mitarbeiter des FunGlass-Zentrums der Universität Trencin, Slowakei, nahmen an dem Online-Seminar teil. Wir planen derzeit die Wiederaufnahme unserer Forschungszusammenarbeit mit Prof. Gezzhi, die an unsere früheren gemeinsamen Forschungsaktivitäten anknüpft [1].

[1] B. Marelli, et al., Accelerated mineralization of dense collagen-nano bioactive glass hybrid gels increases scaffold stiffness and regulates osteoblastic function, Biomaterials 32 (2011) 8915-8926.