Unser Artikel erscheint auf der Titelseite von Materials Horizons (Vol. 8, Februar 2021)

Titelbild der Februarausgabe 2021 von Materials Horizon.

Unser Artikel „Porous bioactive glass micro- and nanospheres with controlled morphology: developments, properties and emerging biomedical applications“, mitverfasst von Dr. Kai Zheng, Dr. Baiyan Sui (Shanghai Jiao Tong University School of Medicine, China), Frau Kanwal Ilyas (Doktorandin) und Prof. Aldo R. Boccaccini, wurde in Materials Horizons [1] veröffentlicht.

In dieser Übersichtsarbeit wird die Herstellung und Charakterisierung poröser bioaktiver Glas Mikro- und Nanokugeln umfassend diskutiert, wobei auch deren biomedizinische Anwendungen ausführlich behandelt werden. Das Titelblatt der Zeitschrift (Vol. 8., Feb. 2021) zeigt die Arbeit.

[1] Zheng, K., et al., Porous bioactive glass micro- and nanospheres with controlled morphology: developments, properties and emerging biomedical applications, Mater. Horiz., 8 (2021) 300-335.