Verabschiedung der FunGlass-Forscher Fatih Kurtuldu und Nurshen Mutlu

Verabschiedung von Nurshen und Fatih

In dieser Woche haben wir uns von Fatih Kurtuldu und Nurshen Mutlu verabschiedet, die seit mehr als einem Jahr als Gast-Doktoranden an unserem Lehrstuhl waren. Sie besuchten unseren Lehrstuhl im Rahmen des Ausbildungsprogramms für Nachwuchswissenschaftler des Zentrums für Funktions- und Oberflächenfunktionalisiertes Glas (FunGlass), Alexander Dubček Universität Trenčín (Slowakei), das an der FAU von Dr. Liliana Liverani koordiniert wird. Nurshen und Fatih sind als Doktoranden an beiden Universitäten eingeschrieben und werden von Prof. Dusan Galusek (Universität Trenčín) und Prof. Aldo R. Boccaccini (FAU) cotutell betreut. Ihre Projekte umfassen die Entwicklung und Charakterisierung von mesoporösen bioaktiven Gläsern für die Medikamentenabgabe und Knochenregeneration (Fatih) und Polymer-Bioaktivglas-Komposite für die Wundheilung (Nurshen). Wir wünschen den beiden alles Gute für ihre zukünftigen Forschungsaktivitäten.