Jahresabschlusstreffen am Lehrstuhl Biomaterialien

Weihnachten 2020 am Lehrstuhl Biomaterialien

Das Jahresabschlusstreffen am Lehrstuhl Biomaterialien fand am 17. Dezember 2020 online statt. Professor Boccaccini fasste die Leistungen unseres Lehrstuhls im Jahr 2020 zusammen, darunter 3 erfolgreich abgeschlossene Doktorarbeiten (Dr.-Ing.). Mehr als 70 Master-, Bachelor- und Projektstudenten führten ihre Projekte in unserem Lehrstuhl durch. Trotz der Einschränkungen durch die COVID-19-Pandemie haben mehr als 20 internationale Besucher, darunter Erasmus-Austauschstudenten und akademische Besucher aus 10 Ländern, unseren Lehrstuhl für die Durchführung ihrer Projekte gewählt. Wir hielten zahlreiche Online-Präsentationen auf Konferenzen, viele davon auf Einladung oder als Hauptvortrag. Unsere Publikationsaktivität war exzellent, Mitglieder des Lehrstuhls haben im Jahr 2020 mehr als 80 Arbeiten in wissenschaftlichen Journalen veröffentlicht. In seiner Präsentation beglückwünschte Prof. Boccaccini alle an unserem Lehrstuhl zu den hervorragenden Leistungen trotz der zahlreichen Einschränkungen durch die Pandemie und dankte besonders allen Lehrstuhlmitgliedern, einschließlich der Studenten, für die konsequente Einhaltung eines hohen Sicherheitsstandards nach den Corona-Hygienemaßnahmen.