Prof. Aldo R. Boccaccini fungiert eine dritte Amtszeit im FEMS-Vorstand als Vertreter der Deutschen Gesellschaft für Materialkunde

Portrait Foto von Prof. Aldo R. Boccaccini.

Auf der letzten Generalversammlung der Federation of European Materials Societies (FEMS), die am 15. Juli 2020 online stattfand, wurde Prof. Aldo R. Boccaccini einstimmig für eine dritte Amtszeit als Mitglied des FEMS-Vorstands und dortiger Vertreter der Deutschen Gesellschaft für Materialkunde (DGM) gewählt.

Zu seiner Wahl sagte Prof. Boccaccini: „Es ist eine große Ehre, die Deutsche Gesellschaft für Materialkunde (DGM) für eine dritte Amtszeit im Vorstand der FEMS vertreten zu dürfen, und ich danke dem DGM-Vorstand für sein Vertrauen. Die DGM, als eine der größten Organisationen für Materialwissenschaft und Technologie in Europa, spielt eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung aller Aktivitäten und Entwicklungen, die von der FEMS initiiert oder unterstützt werden. Meine dritte Tätigkeit im FEMS-Vorstand gibt mir die Gelegenheit, weiterhin auf organisatorischer Ebene zu den Bemühungen der Materialwissenschaft und Werkstofftechnik beizutragen, nicht nur in Europa, sondern auch weltweit und in Übereinstimmung mit der internationalen Vision der DGM. Ich habe mich seit meiner Zeit als Doktorand kontinuierlich an den Aktivitäten der DGM und der FEMS beteiligt, daher freue ich mich sehr über diese Gelegenheit, beiden Gesellschaften zu dienen“.