QS World University Rankings(R): unsere Universität auf Platz 1 in Deutschland in der Kategorie „Zitationen pro Wissenschaftler“

Preis Beitragsbild

Die Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) führt die Liste der deutschen Universitäten in der Kategorie „Zitationen pro Wissenschaftler“ an, so die neueste Ausgabe des renommierten „QS World University Rankings(R)“.

In dieser wichtigen Kategorie, die die Auswirkungen der in den verschiedenen Fachbereichen und Instituten durchgeführten Forschung angibt, liegt die FAU in Europa auf Platz 3 und gehört zu den 20 besten Universitäten weltweit. Prof. Boccaccini sagte: „Ich sehe diesen Erfolg in den Universitäts-Rankings als eine Bestätigung der hohen Sichtbarkeit der exzellenten Forschung, die in allen Fakultäten unserer Universität durchgeführt wird, und ich bin sicher, dass unser Department Werkstoffwissenschaften einen starken Beitrag dazu leistet“.

Die Pressemitteilung der FAU finden Sie hier: https://www.fau.de/2020/06/news/fau-publikationen-weiterhin-deutschlandweit-am-haeufigsten-zitiert/