Erstes virtuelles Treffen des Lehrstuhls im Sommersemester 2020

Bild der Teilnehmer am virtuellen Groupmeeting.

Das erste virtuelle Treffen des Lehrstuhl Biomaterialien im Sommersemester 2020 fand am 30. April auf Einladung von Prof. Boccaccini und unter Beteiligung aller Mitglieder des Lehrstuhls statt. Darunter befanden sich leitendes Forschungs- und Lehrpersonal, Postdoktoranden, Doktoranden, akademische Besucher, Gaststudenten, technisches und administratives Unterstützungspersonal sowie die derzeitigen Bachelor- und Masterstudenten.

Prof. Boccaccini dankte allen dafür, dass sie die Aktivitäten des Lehrstuhls in Lehre und Forschung von zu Hause aus und aus der Ferne weiterführen. Er nahm die neuen Maßnahmen vorweg, die für die gestaffelte Eröffnung der Laboratorien des Lehrstuhls nach den Hygienerichtlinien der Universität Erlangen-Nürnberg festgelegt werden. Er betonte, dass Bachelor- und Masterstudenten, die ihre Abschlussarbeiten am Lehrstuhl durchführen, vorrangig Zugang zu den Versuchseinrichtungen haben werden, wenn die Labors nach und nach wieder geöffnet werden.

Alle vom Institut angebotenen Lehrveranstaltungen werden aus der Ferne unterrichtet. Informationen über die Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen auf die Aktivitäten der FAU sind hier verfügbar.