Prof. Jan Hansmann besucht den Lehrstuhl Biomaterialien

Prof. Hansmann, Dr. Detsch und Prof. Boccaccini

Am 16.01.2020 besuchte uns Prof. Jan Hansmann von der Fakultät für Elektrotechnik der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt, dem Fraunhofer Institut für Grenzflächen- und Bioverfahrenstechnik und der Universität Würzburg. Wir arbeiten mit Prof. Hansmann in verschiedenen Projekten im Bereich Biomaterialien für die regenerative Medizin zusammen. Insbesondere ist Prof. Hansmann einer der Studienleiter im SFB/TRR 225 „Von den Grundlagen der Biofabrikation zu funktionellen Gewebemodellen“, und wir arbeiten hier im Projekt B03 „Simultanes Drucken von Biofabriken und maßgeschneiderten Bioreaktoren“ )  mit Dr. S. Salehi (Univ. Bayreuth) zusammen. Die Ausweitung unserer Forschungskooperationen auf Bioreaktoren und 3D-Drucktechnologien wurde diskutiert. Im Bild Prof. Hansmann mit Dr. Rainer Detsch und Prof. Aldo R. Boccaccini (Lehrstuhl Biomaterialien, FAU).