Maus-Türöffnertag 2019 am Lehrstuhl Biomaterialien

Logo Maus-Türöffnertag.

Am 03.Oktober (Tag der Deutschen Einheit) waren insgesamt 70 Kinder im Alter von 6-12 Jahren in unseren Laboren des Lehrstuhls für Biomaterialien in der Ulrich-Schalk-Straße zu Gast. Bei diesem bundesweiten Türöffner-Tag der Sendung mit der Maus haben 15 Mitarbeiter des SFB/TRR 225 und des Lehrstuhls für Biomaterialien kindgerecht das 3D Drucken von Biomaterialien, das Mikroskopieren von Zellen und Gewebe sowie das Gipsabformen erklärt. Alle Kinder konnten drei Stationen besuchen, wobei die Highlights das selbstständige Abwiegen und Abmessen, die 3D Drucker und die Mikroskope waren. Die Eltern warteten geduldig ca. 90 Minuten auf ihre interessierten Kinder, die einen kleinen Einblick in den Laboralltag der Biomaterialforschung bekommen konnten. (Pressemitteilung)