Besuch aus Thessaloniki

Besucher Gruppe aus Thessaloniki am Lehrstuhl Biomaterialien.

Im Rahmen des DAAD finanzierten Projekts „Biodegradable osteoinductive scaffolds based on new functionalised polyesters, calcium silicate bioceramics and mesoporous nanocarriers, for bone tissue engineering“, in Kollaboration mit der Zahnmedizinischen Schule, dem Department Physik sowie dem Department Chemie der Aristoteles Universität Thessaloniki, erhielten wir Besuch von Prof. Eleana Kontonasaki, Prof. Anna Theocharidou, Dr. Anastasia Beketova und Georgia Pouroutzidou (Doktorandin).

Am 16. September präsentierte die Projektleiterin Prof. Eleana Kontonasaki, den Vortrag „Biomaterials and Tissue Engineering Aspects in Dental Science“. In den darauf folgenden Tagen, wurden Besprechungen sowie experimentelle Versuche im Labor durchgeführt.

Das Projekt beinhaltet den Austausch von erfahrenen und jungen Wissenschaftlern zwischen den teilnehmenden Institutionen. Mitglieder des Lehrstuhl Biomaterialien werden noch vor Ende des Jahres nach Thessaloniki reisen.