Unsere Universität: Platz 20 Weltweit in der Kategorie „Zitierungen pro Professor“

Preis Beitragsbild

Die Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) hat sich in den kürzlich veröffentlichten QS World University Rankings® 2020 und bei den Shanghai Ranking’s Academic Ranking of World Universities 2019 gut geschlagen.

Tatsächlich ist die FAU im Fachbereich „Materialwissenscahft und Werkstofftechnik“ zu dem unser Lehrstuhl beiträgt, als eine der fünf besten Universitäten in Deutschland gelistet.

Darüber hinaus zeigt die FAU beim sehr interessanten Indikator „Zitierungen pro Professor“ ein exzellentes Ergebnis in den QS World University Rankings® 2020. Hier ist unsere Universität weltweit auf Platz 20 gelistet, weit vor allen anderen deutschen Universitäten. Prof. Boccaccini sagte: „Unsere Universität hat einige „highly cited researchers“, deren Beiträge sicherlich zu diesem hervorragenden Ergebnis beitragen. Tatsächlich hat unser Department Werkstoffwissenschaften drei highly cited researchers (2018). Dies ist eine bemerkenswerte Leistung für ein einziges akademisches Department und einmalig in Deutschland. In der Kategorie „Materialwissenschaften“ des genannten Indikators ist die FAU auf Platz fünf weltweit gelistet.