Besuch der East China University of Science and Technology, Shanghai

Dr. Zheng, Prof. Boccaccini, Prof. Wei, und Xinglong Hu

Im Rahmen des akademischen Austauschprogramms „Synergistic effects of bioactive implanted materials, trace elements and small molecules promoting bone regeneration and osseointegration under osteoporotic conditions“ mit dem Engineering Research Center für biomedizinische Materialien des Bildungsministeriums der East China University of Science and Technology (ECUST), Shanghai, China, empfingen wir den Besuch von Prof. Jie Wei, Professor an der Fakultät für Materialwissenschaften und Werkstofftechnik der ECUST.

Derzeit arbeiten wir mit der Gruppe von Prof. Wei an der Entwicklung und Charakterisierung bioaktiver Kompositmaterialien für verbesserte Knochenreparaturstrategien. Herr Xinglong Hu (abgebildet mit Prof. Boccaccini, Dr. Kai Zheng, Institut für Biomaterialien, und Prof. Wei), Doktorand an der ECUST, besucht unser Institut. Das Projekt wird vom China Scholarship Council (CSC) und dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) unterstützt.