Wir heißen unsere internationalen Gäste, Gastwissenschaftler und Studenten im Winter 2019 willkommen

Prof. Boccaccini mit unseren internationalen Gästen vor dem Eingang des Gebäudes der Werkstoffwissenschaften im Januar 2019.

Zahlreiche internationale Wissenschaftler und Studenten haben den Lehrstuhl Biomaterialien ausgewählt, um ihre Forschungsprojekte im ersten Quartal 2019 durchzuführen.

Wir heißen Camila A. Aranda, Martin Melucci, und Rocío Sabbatella, Gaststudenten der nationalen Universität Mar del Plata in Argentinien, Dr. Miguel Fuentes Chandia, Gastwissenschaftler aus Chile, Lucia Brunetti, Gaststudentin der Universität Bologna in Italien, Dr. Jozef Prachár und Dr. Si Chen, Gastwissenschaftler der Alexander-Dubček Universität Trenčín in der Slovakei, Eugeni Canas, Gastwissenschaftler des ITC Castellon in Spanien, Elisa Piatti, Gaststudentin des Polytechnic Turin in Italien, Camilla E. Mariotti, Gastwissenschaftlerin der Universität Pavia in Italien, Antonela S. Stagnoli, Nationale Universität Rio Cuarto in Argentinien, Dr. Eduin Ivan González Castillo, promovierter Wissenschaftler aus Mexico, Dr. Özlem Ertekin, Gastwissenschaftlerin aus der Türkei und Prof. Go Kawamura von der Technischen Universität Toyohashi in Japan.

Sie arbeiten an Themen wie bioaktiven Glas-Scaffolds, 3D Tumor-Modellen, elektrophoretischer Abscheidung von bioaktiven Beschichtungen, mesoporösen bioaktiven Glas Nanopartikeln, Elektrospinnen von Biopolymeren und Kompositen, antibakteriellen Materialien, drug delivery Hydrogelen, Biofabrikation und 3D Drucken sowie an der zellbiologischen Charakterisierung einer Vielzahl von Biomaterialien.

Willkommen in Erlangen!