Besuch von Prof. Barbara Nebe, Universität Rostock

Prof. Boccaccini, zusammen mit Prof. Nebe bei ihrem Besuch am Lehrstuhl Biomaterialien.

Prof. Barbara Nebe, Leiterin des Fachbereichs Zellbiologie am Medizinischen Zentrum der Universität Rostock besuchte den Lehrstuhl Biomaterialien am 21. Januar 2019.

Derzeit kooperieren wir mit Prof. Nebe’s Forschungsgruppe im Bereich Zell-Material Interaktionen im Rahmen des Sonderforschungsbereich-SFB 1270 „Elektrisch Aktive Implantate“ (ELAINE), von welchem unser Lehrstuhl Partner ist.

Prof. Nebe hielt auch eine Präsentation im Rahmen der Seminarreihe des Sonderforschungsbereichs SFB/TRR 225 „Von den Grundlagen der Biofabrikation zu funktionalen Gewebemodellen“ mit dem Titel: „Cell attractive design of material surfaces – effects of topography and chemistry“.