Marcela Arango Ospina gewinnt den Oldfield Award 2018 der Society of Glass Technology (UK)

Marcela mit Preis

Frau Marcela Arango Ospina, derzeit Doktorandin in unserem Institut, Absolventin des FAU Elite Masterstudiengangs Advanced Materials and Processes (MAP), hat den Oldfield Award 2018 der Society of Glass Technology (UK) gewonnen (1. Platz) für ihre Masterarbeit: „Design and development of Ag-doped mesoporous bioactive glass based scaffolds derived from natural marine sponges“. Die Arbeit wurde am Lehrstuhl Biomaterialien (WW7) unter der Leitung von Prof. Aldo R. Boccaccini durchgeführt. Der Preis ist offen für Studenten weltweit, die ein abschließendes Forschungsprojekt zu experimentellen, theoretischen oder praktischen Arbeiten auf dem Gebiet der amorphen Feststoffe, Gläser, Glaskeramik oder Sol-Gel-Materialien, Glasgeschichte und Archäologie oder Glaskunst, Technologie oder Design durchgeführt haben. Der Preis besteht aus einem Geldpreis, einer einjährigen Mitgliedschaft in der Gesellschaft und der Einladung, die Ergebnisse auf der Jahreskonferenz der Gesellschaft in Cambridge, UK, zu präsentieren. Wir gratulieren Marcela zu dieser wundervollen Leistung!