Akademischer Gast aus Argentinien: Prof. Josefina Ballarre, Georg Forster-Forschungsstipendiatin, Alexander von Humboldt-Stiftung

Prof. Boccaccini und Prof. Ballarre

Dr. Josefina Ballarre, Professorin für Materialwissenschaften an der National University of Mar del Plata, Argentinien, und wissenschaftliche Mitarbeiterin am National Institute for Materials Technology (INTEMA), besucht unser Institut als Stipendiatin des renommierten Georg Forster-Forschungsstipendiums der Alexander von Humboldt-Stiftung.

Wir arbeiten mit Prof. Ballarre auf dem Gebiet der bioaktiven Beschichtungen zusammen, die eine verbesserte osteogene und antibakterielle Wirkung auf Basis von Sol-Gel-Ansätzen für zahnmedizinische und orthopädische Anwendungen aufweisen soll.