Besuch von Dr. John Hardy, Lancaster University

Dr. John Hardy beim Vortrag

Am 18. und 19. Juni 2018 besuchte uns Dr. John Hardy, Department of Chemistry and Materials Science Institute, Lancaster University, Großbritannien. John war als Referent für das Materialwissenschaftlichen Kolloquium des Departments für Materialwissenschaft und Werkstofftechnik an der FAU unter der Leitung von Prof. Aldo R. Boccaccini eingeladen. Der Titel von Dr. Hardys Präsentation lautete: „Stimuli-responsive Polymer-Based Biomaterials for Biomedical Applications„.

Die Präsentation wurde auch mit in die Vortragsreihe des Seminars des SFB/Transregio TRR 225 („From the fundamentals of biofabrication towards functional tissue models“) aufgenommen.

Wir haben die Zusammenarbeit mit der Forschungsgruppe von Dr. Hardy auf dem Gebiet der funktionellen Biopolymersysteme für das Tissue Engineering begonnen.