Wir begrüßen unsere internationalen Gäste, Gastforscher und Studenten im Sommer 2018

Several guests from abroad together with Professor Boccaccini.

Mehrere Forscher und Studenten haben unseren Lehrstuhl ausgewählt, um ihre Forschungsprojekte in diesem Sommersemester durchzuführen.

Wir begrüßen Jingjing Wu, Doktorandin der Huazhong Universität für Wissenschaft und Technologie, China, Ines Jauregui Monasterio, Master-Studentin, Universität des Baskenlandes, Spanien, Dr. Miguel Fuentes Chandia, Gastwissenschaftlerin, Chile,  Emre Yavuz, Doktorand, Akdeniz Universität, Türkei, Christian Augusto Silva Castellanos, Gast-Doktorand, Nationale Universität von Kolumbien,  Alessandro Trattaro, Master-Student, Universität von Palermo, Italien, Xinglong Hu und Liang Cai, PhD-Studenten, Ostchinesische Universität für Wissenschaft und Technologie, China, Hyeryeon Oh, Bachelor-Studentin, Hochschule Rhein Waal Kleve und S. Korea, Lucia Servello, Master-Studentin, Polytechnic von Turin, Italien, Dr. Joana Mesquita-Guimarães , Postdoktorand, Universität von Minho, Portugal und Prof. Josefina Ballarre, Gastprofessor, Univ. von Mar del Plata, Argentinien.

Sie beschäftigen sich mit unterschiedlichen Themen, wie bioaktiven Glas „Scaffolds“, Elektrospinnen von Kompositfasern, elektrophoretischer Abscheidung bioaktiver Beschichtungen, mesoporösen bioaktiven Glasnanopartikeln, Biofabrikation und 3D-Druck von Hydrogelen sowie zellbiologischer Charakterisierung von Biokeramiken.
Willkommen in Erlangen!