Svenja Heise ist auf der Internetseite der Fakultät für Werkstoffkunde und Werkstofftechnik der FAU vertreten

Svenja Heise

Jeden Monat erscheint die Webseite des Departments für Materialwissenschaften und Engineering der Universität Erlangen-Nürnberg veröffentlicht das „Forschungsthema des Monats“, in dem über die neuesten Forschungsergebnisse der verschiedenen Institute berichtet wird.Im April 2018 stellt Svenja Heise, Doktorandin an unserem Institut, ihr Forschungsprojekt zur Elektrophorese vor Abscheidung von bioaktiven Beschichtungen auf Mg-Legierungen. Das Projekt wird von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördert und wird in enger Zusammenarbeit mit Prof. Sanna Virtanen, Institut durchgeführt für die Oberflächenwissenschaft und´Korrosion. Die letzte Arbeit von Svenja wurde kürzlich veröffentlicht [1].

[1] S. Heise, et al., Electrophoretic deposition of chitosan/bioactive glass/silica coatings on stainless steel and WE43 Mg alloy substrates, Surf. Coat. Technol. 344 (2018) 553-563.