Prof. Boccaccini nimmt am Exekutivkomitee (FEMS) des Verbandes der Europäischen Materialgesellschaften (FEMS) in Wien teil

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Am 22./23. Februar 2018 nahm Prof. Boccaccini an der Sitzung des Exekutivkomitees (FEMS) des Verbandes der Europäischen Materialgesellschaften (FEMS) teil, die in den Räumlichkeiten der TU Wien, Österreich, stattfand. Prof. Boccaccini vertritt die Deutsche Gesellschaft für Materialkunde (DGM) im FEMS EC. Eine wichtige nächste FEMS-Veranstaltung in diesem Jahr ist die Junioren-EUROMAT-Konferenz, die vom 8. bis 12. Juli 2018 in Budapest, Ungarn, unter dem Vorsitz von Dr. Csaba Balázsi stattfindet. Prof. Boccaccini wird als Plenarsprecher bei Junior EUROMAT die Vorlesung „Bioaktive Materialien und Biofabrikation für die Gewebeentwicklung: Fortschritt und Herausforderungen“ halten. Auf den Fotos ist Prof. Boccaccini mit Dr. Csaba Balázsi (Ungarische Akademie der Wissenschaften, Budapest, Ungarn), mit Prof. Paula Vilarinho (Universität von Aveiro, Portugal) und mit FEMS-Präsident Prof. Paloma Fernández Sánchez (Universidad Complutense de Madrid, Madrid, Spanien) zu sehen.